Blaulicht | 04.07.2025

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Lahnstein: Gasleck sorgt für Straßensperrung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lahnstein. Am Freitag, 4. Juli, gegen 14.45 Uhr, wurde der Polizei Lahnstein durch die Rettungsleitstelle der Verdacht eines Gasaustritts in Lahnstein im Bereich der Taubhausstraße/Dr.-Bachenheimer-Straße gemeldet. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr und den örtlichen Energieversorger die Austrittstelle lokalisiert.

Es wurde festgestellt, dass eine Gasleitung im Straßenbereich durch Straßenarbeiten beschädigt wurde. Das Leck konnte geschlossen werden.

Für die Dauer der Reparaturmaßnahmen wurde die Taubhausstraße auf Grund der erforderlichen Straßenöffnung zum Teil für den Verkehr für ca. zwei Stunden gesperrt. Es kam allerdings lediglich zu geringfügigen Beeinträchtigungen. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Gläser
pädagogische Fachkraft
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
154

Meckenheim. Am Donnerstagmittag (02.07.2026) kam es auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel