Alle Artikel zum Thema: Landkreis Altenkirchen (Westerwald)

Landkreis Altenkirchen (Westerwald)

Riskantes Fahrmanöver und Nötigung auf der K 77

19.01.: Unbekannter Autofahrer bedroht junge Frau im Kreis Altenkirchen

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

Alkohol und Winterglätte führten zum Unfall auf der K84

14.01.: Westerwald: Transporter kracht in Pferdestall

Kreis Altenkirchen. In den frühen Morgenstunden des 14. Januar 2026 ereignete sich auf der K 84 in der Nähe von Friesenhagen ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Fahrer eines Transporters verlor gegen 00:30 Uhr auf winterglatter Fahrbahn in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Erster statistischer Blick auf den neuen Bezirk Rhein-Wied-Westerwald

Arbeitsmarkt zeigt Spuren der Konjunkturkrise

Region.Zu Jahresbeginn ist durch Fusion der Bezirke Montabaur und Neuwied die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald entstanden. Nun wird erstmals ein Arbeitsmarktbericht für den neuen Gesamtbezirk vorgelegt, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst.

Weiterlesen

Fahrerflucht: Unfallverursacher lässt Opfer verletzt zurück

06.01.: SUV fährt Fußgänger im Kreis Altenkirchen an

Kirchen. Am Dienstagabend, den 6. Januar, ereignete sich gegen 18:30 Uhr im Ortsteil Wehbach ein Verkehrsunfall. Der Vorfall fand an einem Fußgängerüberweg auf der Koblenz-Olper-Straße in Höhe der Hausnummer 97 statt.

Weiterlesen

Verkehrskontrolle stoppt mögliche Drogenfahrt im Landkreis Altenkirchen

29.12.: 24-Jähriger unter Drogenverdacht

Birken-Honigsessen. In der Straße „Im Tiergarten“ in Birken-Honigsessen fand am 29. Dezember gegen 02:15 Uhr eine Verkehrskontrolle statt, bei der ein 24-jähriger Fahrer eines Seat ins Visier der Beamten geriet.

Weiterlesen

Altenkirchen. Am Dienstag, 9. Dezember 2025, kam es gegen 17.35 Uhr in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Ein 12-jähriger Junge wollte die Kölner Straße zu Fuß überqueren, als es zur Kollision mit einem Pkw kam, der in Richtung Helmenzen unterwegs war.

Weiterlesen

Innenstädte sollen wieder attraktiver werden

Städte im Westerwald erhalten Fördermittel für Innenstadt-Impulse

Region. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Städte Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg (alle Westerwaldkreis) sowie die Ortsgemeinde Hamm (Sieg) (Landkreis Altenkirchen) im Rahmen des Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“Fördermittel für die weitere Entwicklung ihrer Innenstädte erhalten.

Weiterlesen

Zeuge alarmierte Polizei wegen unsicherer Fahrweise

Kreis Altenkirchen: LKW-Fahrer mit 2,3 Promille erwischt

Herdorf. Ein Zeuge meldete der Polizei am 13. November gegen 15.30 Uhr einen im Bereich der Hellertalstraße vor ihm fahren LKW, welcher sehr unsicher geführt werde. Dabei soll es immer wieder zu Gefährdungen anderer gekommen sein.

Weiterlesen

Schlag gegen Cannabis-Bande: Großeinsatz in vier Bundesländern

28.10.: Erfolgreiche Razzia in Mudersbach

Mudersbach. Seit November 2024 hat die Kriminalinspektion Betzdorf Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegalen Cannabisanbau in einer ehemaligen Gaststätte in Mudersbach, Kreis Altenkirchen, aufgenommen. Die Untersuchungen brachten ans Licht, dass in dem Gebäude eine Indoor-Plantage betrieben wurde. Zudem gab es Hinweise darauf, dass die Betreiber möglicherweise auch in anderen Bundesländern ähnliche Plantagen unterhalten könnten.

Weiterlesen

Weitefeld. Am Dienstagnachmittag, 6. August 2025, informierte die Polizei Betzdorf gegen 16.30 Uhr über den Fund einer bislang unbekannten Leiche außerhalb der Ortslage Weitefeld. Die Identität der Person ist derzeit noch unklar. Aufgrund möglicher Verbindungen zu dem Dreifachmord vom 6. April 2025 in Weitefeld arbeiten Staatsanwaltschaft und Polizei intensiv an der schnellen Identifizierung und Klärung der Todesumstände.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B256 bei Schöneberg

22.07.: Frontalcrash im Regen: Posttransporter kracht in Taxi

Schöneberg (Westerwald). Am Dienstagnachmittag, 22. Juli 2025, kam es gegen 15.50 Uhr auf der B256 zwischen Schöneberg und Bergenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Transporter der Post war in Richtung Neitersen unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und in den Gegenverkehr fuhr.

Weiterlesen

Hochwasserpartnerschaft Wied-Saynbach nutzte Großveranstaltung, um auf Flutproblematik aufmerksam zu machen

Vier Landkreise beugen dem Hochwasser vor

Kreis Neuwied. In die Gänge kommt die Hochwasserpartnerschaft Wied-Saynbach auch über Präsenz bei Großveranstaltungen. So nutzte der Verbund der vier Landkreise Westerwaldkreis, Altenkirchen, Mayen-Koblenz und federführend der Landkreis Neuwied den jüngsten autofreien Tag im Saynbachtal, um über Maßnahmen der privaten Hochwasservorsorge zu informieren.

Weiterlesen

Der junge Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle

06.05.: 18-Jähriger verunglückt tödlich bei Motorradunfall

Kreis Altenkirchen. Am 6. Mai 2025, gegen 18:20 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 286 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain befuhr die Straße aus der Ortslage Elkenroth in Richtung Rosenheim im Kreis Altenkirchen. Ausgangs einer Senke verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Zweirad.

Weiterlesen

Unter anderem neuer Wolfswelpe nachgewiesen

Region: Mehrere Luchs- und Wolfssichtungen

Kreis Altenkirchen/Kreis Cochem-Zell. Am 20. April wurde innerhalb der VG Ulmen (LK Cochem-Zell) ein Wolf mittels Bild/Video nachgewiesen. Der aktuelle Aufenthaltsort des Wolfes sowie dessen Alter, Geschlecht und Herkunft sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die VG Ulmen liegt außerhalb der aktuell ausgewiesenen Präventionsgebiete.

Weiterlesen