Veranstaltungen | 04.03.2026, 11:37 Uhr

Familiendrama und Finnlandfeeling

Lesung in Rückeroth: Katrin Faludi live

Autorin Katrin Faludi liest aus ihrem Buch „Das Haus am Ende der Welt“ im Gemeindehaus Rückeroth.
43

Rückeroth. Am Samstag, den 07. März 2026 liest die Bad Vilbeler Schriftstellerin Katrin Faludi um 19:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Rückeroth (In der Holl 3, 56244 Rückeroth) aus „Das Haus am Ende der Welt“. Außerdem gibt es Bilder von den Schauplätzen zu sehen, Informationen zu der spannenden finnisch-russischen Grenzregion und finnische Snacks.Der Eintritt ist frei.

„Katrin Faludi ist eine Meisterin des atmosphärischen Schreibens. Sie erzeugt von Anfang an eine intensive Spannung, die sich durch den ganzen Roman zieht. Man folgt ihren Figuren selbst dann atemlos, wenn diese gerade reglos auf einem Steg sitzen.“ Verena Linde, Autorin und Redakteurin bei Gruner + Jahr

Das Haus am Ende der Welt

Henning und seine Tochter Mai kämpfen mit den Folgen eines schweren Reitunfalls. Als Mai plötzlich verschwindet, führt Hennings verzweifelte Suche ihn nach Finnland, an einen Ort nahe der russischen Grenze, an dem Mai ihre ersten Lebensjahre verbrachte. Dort stößt er auf ein tief verborgenes Familiengeheimnis, das ihn zwingt, sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Die Reise wird zur Metapher für die Suche nach Identität und Vergebung. Alte Wunden brechen auf, während neue Verbindungen geknüpft werden. Inmitten von familiären Konflikten und persönlichem Scheitern zeigt sich, dass wahre Heilung nur möglich ist, wenn man die eigenen Fehler akzeptiert und loslässt. Ein Roman über Aufrichtigkeit, Grenzen/Grenzüberschreitungen, Identität und die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Autorin Katrin Faludi liest aus ihrem Buch „Das Haus am Ende der Welt“ im Gemeindehaus Rückeroth. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Tagespflege
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Kriegskinderheim „Sonnenblume“
105

Region. Man könnte den Text vom letzten Jahr an dieser Stelle einfach wiederholen, aber es reicht ja nicht: Der nun schon seit bald 5 Jahren anhaltende Krieg in der Ukraine wird immer schlimmer, die russischen Angriffe auf die Infrastruktur und zivile Einrichtungen im ganzen Land immer ausgedehnter und intensiver. Niemand weiß, wie die ukrainische Bevölkerung den kommenden Winter überstehen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen