Blaulicht | 30.09.2024

Der Aufprall war so heftig, dass die Scheiben des Busses barsten.

Lkw kollidiert mit Bus: Sieben verletzte Kinder

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Am Montagmorgen (30.09.2024) gab es in Bonn-Auerberg einen Unfall. Ein Lkw fuhr in einen Linienbus. In dem Bus saßen zur Unfallzeit gegen 7:10 Uhr auch viele Schulkinder. Sieben von ihnen wurden verletzt. Der Lkw-Fahrer hatte den Bus vermutlich übersehen, als er vom Fahrbahnrand auf die Friedrich-Wöhler-Straße fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der Bus ging kaputt. Fünf Kinder wurden durch Glassplitter verletzt. Zwei weitere Kinder wurden verletzt. Ein zehnjähriger und ein zwölfjähriger Junge wurden ins Krankenhaus gebracht

Die Polizei in Bonn ermittelt, warum es zu dem Unfall kam. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
82

Region. Mit dem Ferienbeginn in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland startet am kommenden Wochenende die erste große Sommerreisewelle des Jahres. Auch aus mehreren europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Urlauber unterwegs. Der ADAC rechnet deshalb auf vielen Fernstraßen mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen und längeren Staus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1738

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen