Blaulicht | 19.11.2024, 16:48 Uhr

Polizei sucht nach Hinweisen zu Diebstahl aus Baumschule

Meckenheim: Fahndung nach Pflanzen-Dieb

 Fotos: Polizei

Meckenheim. Die Bonner Polizei fahndet nach zwei Diebstählen in Meckenheim auf richterlichen Beschluss mit Fotos nach einem Tatverdächtigen. Der bislang unbekannte Mann soll sich nach dem derzeitigen Ermittlungsstand in der Zeit vom 17.06.2024 auf den 18.06.2024 und in der Zeit zwischen dem 29.06.2024 und dem 30.06.2024 durch Verbiegen und Übersteigen eines Maschendrahtzauns unbefugten Zutritt zu dem Gelände einer Baumschule auf der Rheinbacher Landstraße verschafft haben. Dort entwendete er in beiden Fällen mehrere Pflanzen. Während beider Taten wurde der Tatverdächtige durch Überwachungskameras auf dem Firmengelände videografiert. Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 16 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk16.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.

Pressemitteilung Polizei Bonn

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

Fotos: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Turmfest der Stadtsoldaten
Stellenanzeige Elektroniker
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
618

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
71

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen