Eigentlich wollte sie nur ihrem alkoholisierten Fahrer helfen...
Montabaur: Auch die Chefin hatte Promille
Montabaur Am Sonntag gegen 06:30 Uhr fand auf der Bahnallee in Montabaur eine allgemeine polizeiliche Kontrolle statt, bei der der Fahrer eines roten Kleinwagens angehalten wurde. Bereits zu Beginn der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt, der bestätigte, dass der gemessene Alkoholgehalt im Atem des Fahrers unter 1 Promille lag.
Aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten kontaktierte der Fahrzeugführer seine Vorgesetzte, die daraufhin kurz darauf zur Kontrollstelle kam. Auch bei ihr konnte Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden, und der gemessene Alkoholwert lag ebenfalls unter 1 Promille. Beide Werte lagen jedoch über der zulässigen Grenze von 0,5 Promille. Aus diesem Grund wurde beiden Personen die Weiterfahrt untersagt, und gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Neben der Verhängung eines Bußgeldes erwartet die Betroffenen auch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat aufgrund der Überschreitung der zulässigen Alkoholgrenze. BA
