Aus dem Polizeibericht
Motorsäge geklaut
Bendorf. Am Dienstag, dem 2. Januar 2024, wurde zwischen 08:45 Uhr und 09:00 Uhr eine Motorsäge der Marke Stihl von bisher unbekannten Tätern im Grubenweg in Bendorf/Rhein gestohlen. Die Motorsäge wurde vorübergehend unbeaufsichtigt an einer Baustelle abgelegt und war nach der Rückkehr der Bauarbeiter nicht mehr auffindbar. Der entstandene Schaden wird auf einen Betrag im oberen dreistelligen Bereich geschätzt. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, die sachdienliche Informationen zu diesem Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 02622/94020 oder per E-Mail an pibendorf@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Motorhaube entwendet
Bendorf. Am Dienstag, dem 2. Januar 2024, kam es zwischen 10:15 Uhr und 10:25 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflands in Bendorf zu einem Diebstahl einer Motorhaube.
Unbekannte Täter demontierten und entwendeten die Motorhaube eines blauen Smarts, der vor dem DM-Markt abgestellt war.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bendorf unter der Telefonnummer 02622 94020 zu melden.
ROB
