Blaulicht | 09.07.2025

Nach brutalem Angriff in Troisdorf: Landrat Schuster verurteilt Gewalt gegen Einsatzkräfte

Symbolfoto: Pixabay

Troisdorf. Nach dem brutalen Angriff auf einen Feuerwehrmann in Troisdorf am vergangenen Wochenende zeigt sich Landrat Sebastian Schuster betroffen. „Jegliche Form von Gewalt kann nicht toleriert werden. Aber Gewalt gegen diejenigen, die kommen, um zu helfen, verurteile ich aufs Schärfste“, so Landrat Schuster.

Der 40 Jahre alte Feuerwehrbeamte war im Rahmen eines rettungsdienstlichen Einsatzes vor Ort. Er wollte bei einer Auseinandersetzung am Rande einer Feier in der Troisdorfer Stadthalle schlichten, wurde dann aber selbst angegriffen und dabei schwer verletzt.

Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Siegburg. Am Dienstagmittag, dem 2. Dezember, ereignete sich ein Diebstahl zum Nachteil einer 19-jährigen Frau aus Troisdorf. Zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr hielt sich die junge Frau am Siegburger Bahnhof auf. Während sie sich im Bereich der dortigen S-Bahn befand, stieß ein unbekannter Mann mit ihr zusammen. Kurz darauf bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel, der in ihrer Jackentasche steckte, verschwunden war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden