Allgemeine Berichte | 27.05.2026

Neuer Verein: Ab Sommer wieder eigenständiger Tischtennissport in der Kernstadt

Symbolbild.

Montabaur. Aus der sehr erfolgreichen Abteilungs- und Jugendarbeit des SV Olympia Eschelbach der vergangenen Jahre mit zeitweise bis zu neun Mannschaften im Erwachsenen- und 3 Mannschaften im Jugendbereich hervorgegangen wagt nun der jüngst gegründete Tischtennisclub (TTC) Montabaur e.V. mit über 100 Mitgliedern, davon mehr als 20 Kinder und Jugendliche, einen Neuanfang und Schritt in die Selbständigkeit.

Nach Jahren des Vakuums kehrt damit die beliebte Lifetime- Sportart aus der Peripherie wieder direkt in die Kernstadt zurück - nicht zuletzt symbolisiert durch den mythologischen Phönix im Logo des neuen Vereins, an dessen Spitze mit Hans-Martin Scheugenpflug (1. Vorsitzender) und Yüksel Ergün (Sportwart) 2 erfahrene und erfolgreiche Aktive stehen.

Trainingszeiten sind jeweils dienstags und donnerstags ab 18 Uhr für Kinder und Jugendliche mit erfahrenen Trainern sowie ab 19:30 Uhr für Erwachsene aller Altersklassen in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule in der Gelbachstraße 1. Interessierte können jederzeit ohne Voranmeldung vorbeikommen.

Die erste Mitgliederversammlung findet statt am Samstag, 20. Juni 2026 um 19 Uhr in den Räumen des Hauses Roßberg,Richard-Schirrmann-Straße (ehemalige Jugendherberge).

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Kleinanzeige Gartenpflege
3+1 Aktion
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Empfohlene Artikel
Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher ließ es sich nicht nehmen, die Waldferien zu besuchen und die Kinder gemeinsam mit dem Betreuungsteam im Wald zu begrüßen.
43

Montabaur. Mut beweisen, gemeinsam Abenteuer erleben und den Wald als einzigartigen Lebensraum entdecken: Rund 65 Kinder verbrachten bei den Waldferien in Montabaur eine Woche voller Naturerlebnisse – und wuchsen dabei nicht nur auf den Bäumen über sich hinaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
27

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen