Der kleine Hund vegetierte in der verwahrlosten Wohnung vor sich hin

Neuwied: Polizisten retten Hundewelpen

Neuwied: Polizisten retten Hundewelpen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Im Zuge des Sicherheitstags am 24.05.2023, der sich mit der Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum befasst und länderübergreifend stattfindet, vollstreckten Beamte der Kriminalinspektion Neuwied einen Durchsuchungsbeschluss. Dieser stand im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in einer Wohnung in Neuwied. Während der Durchsuchung entdeckten die Beamten einen Hundewelpen. Die Wohnung war in einem vernachlässigten Zustand und der Hund schien benommen zu sein. Bereits in der vorangegangenen Woche gab es einen Polizeieinsatz aufgrund einer Meldung über unangemessene Behandlung des Hundes in derselben Wohnung. Das Kreisveterinäramt wurde infolgedessen hinzugezogen und der Hundewelpe wurde vorläufig in einem Tierheim untergebracht.

BA