Blaulicht | 07.12.2024, 09:08 Uhr

Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich

Niederzissen: Umgestürzter LKW durch Sturmböe

Symbolbild. Foto: ROB
657

Niederzissen. Am 06.12.2024 wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein umgestürzter LKW-Anhänger auf der A61, kurz vor der Anschlussstelle Niederzissen in Fahrtrichtung Koblenz gemeldet.

Die Bergung des vermutlich auf der Brücke durch eine heftige Sturmböe erfassten und in der Folge umgekippten Containeranhängers dauerte insgesamt ca. 2 Stunden. Für die finale Verladung musste die Richtungsfahrbahn Koblenz kurzzeitig voll gesperrt werden, ansonsten konnte der Verkehr zweispurig daran vorbeirollen. Dennoch staute sich der Verkehr im einsetzenden Berufsverkehr teils bis zu 10 km zurück. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dienstleistungen
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt Adendorf
Ausbildung zum Metallbauer
07-Marktbericht 2026
Angebotsanzeige (November)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen