Allgemeine Berichte | 09.02.2026

Ostereierschießen für die ganze Familie

Beim Ostereierschießen kann die ganze Familie ihr Glück probieren und den Schießsport kennenlernen.

Montabaur. Jedes Jahr, eine Woche vor Ostern , lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zum Ostereierschießen für alle ein . Dann haben Familien, Schießsportintressierte und auch Mitglieder die Möglichkeit, auf der Schießsportanlage „Alter Galgen“ ( Nähe Obi Baumarkt ) in Montabaur, unter Anleitung und in geselliger Runde ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Zahlreiche Preise warten auf ihre Gewinner. Das Ostereierschießen ist ein Spaß für die ganze Familie. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren schießen mit dem Luftgewehr aufgelegt auf 10 Meter Distanz. Aber auch die Kleinen ab 6 Jahren können beim Ostereirerschießen mitmachen. Dafür steht das Vereinseigene Lichtgewehr zur Verfügung, was speziell für die Jugendförderung im Schießsport entwickeltwurde.

Beim Ostereierschießen geht es um eine exakte Punktzahl von 25 Ringen mit 3 Schuß. Bei 21 und 22 Ringen gibt es ein Ei , 23 und 24 Ringe bringen zwei Eier und 25 Ringe drei Eier.

Darüber hinaus haben alle Teilnehmer die Möglichkeit beim Glücksschießen ihre Chance herauszufordern, und zahlreiche Preise zu gewinnen. Die Siegerehrung findet gegen 18 Uhr statt.

Pressemitteilung Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Weitere Themen

Beim Ostereierschießen kann die ganze Familie ihr Glück probieren und den Schießsport kennenlernen. Foto: Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
China Wellness Massage Andernach
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2420

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1114

Auch die A3 musste längere Zeit gesperrt werden

19.08.: Unwetter: Sattelschlepper kippt auf Bendorfer Brücke um

Dernbach/Bendorf. Am Abend des 19.08.2026 kam es ab etwa 19:30 Uhr infolge eines Unwetters zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 und A48. Insbesondere das Autobahndreieck Dernbach war stark betroffen. Zahlreiche Bäume stürzten um und blockierten die gesamte Fahrbahnbreite. Aufgrund der dadurch entstandenen Gefahrenlage mussten die A 3 in Fahrtrichtung Köln sowie die Überleitung auf die A 48 in Fahrtrichtung Trier für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Weiterlesen

Veranstaltung des Fachkräftezentrums Kreis Ahrweiler am Campus Remagen
110

Niederzissen / Ahrweiler. Wie können Unternehmen regionale Fachkräftepotenziale besser nutzen und neue Wege der Zusammenarbeit erschließen? Diesen und anderen wichtigen Fragen widmet sich die nächste Veranstaltung des Fachkräftezentrums Kreis Ahrweiler am Dienstag, 8. September 2026, von 8:30 bis 10:30 Uhr. Veranstaltungsort ist die AKRO-PLASTIC GmbH, Im Stiefelfeld 1, 56651 Niederzissen.

Von Zukunftsregion Ahr e.V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen