Veranstaltungen | 03.11.2023

Musikalische Gäste begleiten die Kultband in der Laacher See-Halle in Mendig

Paveier feiern „Kölsche Weihnacht“

Die Paveier feiern ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum im Rahmen der „Kölschen Weihnacht“ auch in Mendig – sehr zur Freude von Organisator Jürgen Mittler.  Foto: VG-Verwaltung Mendig/Stefan Pauly

Mendig. Festlich, besinnlich und heiter: So liebt auch das Publikum in Mendig die „Kölsche Weihnacht“. Zum wiederholten Mal haben die Paveier musikalische Gäste auch in die Laacher See-Halle eingeladen, um auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Mit dabei sind Marc Metzger, die Sopranistin Constanze Störck, die Band „StadtRand“, das Kölner Rundfunk-Streichquartett und Kinder der Colonia-Akademie für Tanz und Musik. Es gibt nur noch wenige Restkarten für die ‚Kölsche Weihnacht‘, die am Dienstag, 5. Dezember, 19.30 Uhr, in der Mendiger Laacher See-Halle gefeiert wird“, so Jürgen Mittler, der den adventlichen Dauerbrenner in Mendig bereits zum siebten Mal organisiert und im Rahmen der Veranstaltung in jedem Jahr soziale Initiativen in der Vulkanstadt unterstützt. Karten sind im Vorverkauf bei Tabakwaren Blum in Mendig, Poststraße 27, erhältlich (Telefon: 0 26 52 / 44 62).

Und die „Kölsche Weihnacht“ ist in diesem Jahr eine ganz besondere: Seit 40 Jahren begeistern die Paveier mit ihren Hits zum Feiern, Schunkeln, Schmunzeln und Nachdenken. Sie zählen zu den Urgesteinen der Kölner Musikszene. Den Gründungsmitgliedern Detlef Vorholt, Bubi Brühl und Klaus Lückerath ist mit der Verpflichtung von Sven Welter, Johannes Gokus und Markus Steinseifer die Verjüngung und damit der Generationenwechsel gelungen, so dass man sich um den Fortbestand der Band keine Gedanken machen muss.

www.paveier.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Die Paveier feiern ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum im Rahmen der „Kölschen Weihnacht“ auch in Mendig – sehr zur Freude von Organisator Jürgen Mittler. Foto: VG-Verwaltung Mendig/Stefan Pauly

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Abiturjahrgang 1976 auf der großen Innentreppe des Megina-Gymnasiums in Mayen.
777

Mayen. Vor 50 Jahren hieß das Gymnasium, hoch über Mayen auf dem Knüppchen erbaut, schlicht Staatliches Gymnasium. Die heutige Namensgebung Megina gab es noch nicht. Auch am 19. Juni 1976 hatte es Abiturzeugnisse für Schülerinnen und Schüler gegeben. Sie waren nach erfolgreich bestandener Prüfung in die Welt geschickt worden. Auf den Tag genau gab es dieses Jahr ein Wiedersehen.

Von Christine Pfalz aus Breitscheid

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
193

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen