Blaulicht | 19.02.2026

Aus dem Polizeibericht

Pfefferspray nach Karnevalsparty versprüht

Symbolbild.  Foto: ROB

Cochem. Im Rahmen einer fast beendeten Karnevalsveranstaltung in einer Halle in Cochem wurde einem 22-jährigen Gast kein weiteres Bier ausgeschenkt und er anschließend der Halle verwiesen.

Vor dem Gebäude kam es zu verbalen Auseinandersetzungen und einem Gerangel mit einer Personengruppe. Aus dieser Gruppe heraus wurde der 22-Jährige durch einen Schubser oder Tritt in den Rücken leicht verletzt. Ein 24-jähriger Begleiter bemerkte die Situation und setzte daraufhin Pfefferspray ein. Das Reizstoffsprühgerät wurde dabei ungezielt gegen die Personengruppe sowie auch gegen Unbeteiligte eingesetzt.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der 22-Jährige durch die Polizei zur Verhinderung weiterer Straftaten kurzfristig in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt wurde.

Nach derzeitigem Stand erlitten acht Personen durch den Einsatz des Pfeffersprays leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Beiden Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Im Einsatz befanden sich sechs Beamtinnen und Beamte der Polizei Cochem. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lustig, närrisch, kunterbunt
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Audi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Noldensmühle geschlossen

Plaidt. Von Montag, 09. März 2026, bis einschließlich Samstag, 14. März 2026, bleiben die Turnhalle und der Nettesaal der Noldensmühle aufgrund notwendiger Reparaturarbeiten geschlossen.

Weiterlesen

Plaidt plant mögliche Neugestaltung von „Auf der Pütz“

Einladung zum öffentlichen Austausch

Plaidt. Im Ortsgemeinderat Plaidt fand eine Vorberatung zur möglichen Neu- beziehungsweise Umgestaltung des Bereichs „Auf der Pütz“ statt. Bevor konkrete Planungen erfolgen, sollen zunächst die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger eingeholt werden.

Weiterlesen

Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt

09.03. - 13.03.: L 83 muss voll gesperrt werden

Obervinxt. In der Zeit vom 9. bis 13. März 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt im Verlauf der L 83. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L 83 nach Hannebach, L 111 nach Niederzissen und über die L 88 nach Königsfeld umgeleitet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Titelanzeige "Torsten Welling"
Wahlanzeige 2 von 6