„Spielzeit Düngenheim“

„Philly Phantastico oder dieKaulenmännchen im Schieferland“

„Philly Phantastico oder die
Kaulenmännchen im Schieferland“

Die Theatergruppe probt schon fleißig für die neue Spielzeit.Kurt Oblak

Düngenheim. Einem Ausflug in die Unterwelt macht derzeit das Ensemble von „Spielzeit Düngenheim“ bei seinen wöchentlichen Proben zu „Philly Phantastico oder die Kaulenmännchen im Schieferland“. Schieferbergbau hat in dem Eifelort eine lange Tradition und wie sich jetzt herausstellt findet man immer noch Leben in den zahlreichen Stollen.

Als Hauptdarsteller Philly und sein ängstlicher Freund Harry verbotenerweise ein Loch zur Erdoberfläche graben nimmt die Geschichte Fahrt auf und die beiden machen sich auf, um nur noch kurz die Welt zu retten. Witzig und phantasievoll ist die Geschichte von Christina Stenger von Spielzeit kurzerhand für die Region adaptiert worden und verspricht Spaß für junge und jung gebliebene Menschen.

Aufführungen: 14. und 15. Dezember um 18 Uhr, 15. Dezember, 18 Uhr und 16. Dezember, 14:30 Uhr in der Gemeindehalle Düngenheim.

Vorverkauf: 25. November ab 10 Uhr in der Gemeindehalle, im Internet unter http://www.tickets.spielzeit-duengenheim.de/