Blaulicht | 17.04.2026

Aus dem Polizeibericht

Plaidt: Mann bedroht Passanten

Symbolbild.  Foto: ROB

Andernach. Am Mittwoch, den 15.04.2026, gegen 19:07 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Andernach Kenntnis von einer männlichen Person, die vor einem Supermarkt in Plaidt mit einer Pistole hantierte. Nach Angaben von Zeugen befand sich der Mann in Begleitung einer Frau und zielte mit der Waffe auf Passanten, ohne jedoch Schüsse abzugeben.

Aufgrund von Hinweisen des Meldenden sowie weiterer Zeugen konnte der Mann kurze Zeit später in einem nahegelegenen Wohngebiet in einem parkenden Fahrzeug festgestellt werden. Er wurde nach zunächst geleistetem Widerstand in Gewahrsam genommen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Pellenz, der zum Zeitpunkt des Vorfalls unter Alkoholeinfluss stand. Die im Fahrzeug aufgefundene Waffe stellte sich als nicht fertiggeladene Schreckschusswaffe heraus. Eine konkrete Gefährdung für die Bevölkerung bestand nach derzeitigem Ermittlungsstand zu keinem Zeitpunkt. Dem Beschuldigten wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung sowie Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • irritiert: Ich kenne mich da nicht so aus. 125 kg auf 165cm sind nicht adipös? Wie sollte die Polizei den Körper der Frau korrekt beschreiben, Nadia?
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Stellenanzeige "Standesamt"
Angebotsanzeige (Mai)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
159

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz

Konjunktur im Westerwaldkreis zum Frühsommer 2026

Region. Die konjunkturelle Lage im Westerwaldkreis hat sich im Frühsommer 2026 weiter eingetrübt. Der IHK-Konjunkturklimaindex, der als Stimmungsbarometer sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Erwartungen der gewerblichen Wirtschaft in einem Wert zusammenfasst, ist deutlich zurückgegangen. Mit 78 Punkten liegt der Indikator klar unter der Wachstumsschwelle von 100 Punkten und signalisiert damit eine mehrheitlich negative Gesamtstimmung in der Region.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8
7

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild
16

Unerwartete Verlängerung: Eltzer Straße bleibt bis Dienstag, den 9. Juni gesperrt

Reparaturarbeiten an Gasleitung verzögern Baufortschritt

Mayen. In Mayen bleibt die Eltzer Straße im Zuge des Glasfaserausbaus länger gesperrt als ursprünglich geplant. Die Vollsperrung muss nun bis einschließlich Dienstag, den 9. Juni 2026, aufrechterhalten werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Eröffnung Padel-Arena
Dorffest in Bell
Brückenstraßenfest
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Für Ihre Gesundheit
Stellenanzeige "Forstwirt"
SB Wirtschaftsförderung
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Königsschießen Gönnersdorf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Anzeige KW 22