Blaulicht | 29.10.2026, 14:10 Uhr

EC-Karten-Betrug

Polizei fahndet nach Taschendieb in Troisdorfer

Fahndungsfoto Tatverdächtiger
12

Troisdorf. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis ist auf der Suche nach einem bislang unbekannten Mann, der verdächtigt wird, im März dieses Jahres in Troisdorf eine Geldbörse gestohlen und anschließend mit der darin befindlichen Bankkarte Einkäufe getätigt zu haben.

Der Vorfall ereignete sich am 5. März 2026, als der Tatverdächtige gegen 14:00 Uhr in einem Supermarkt in Troisdorf anwesend war. Dort nahm er einer Kundin die Geldbörse ab und nutzte die darin befindliche EC-Karte der Geschädigten, um in einer nahegelegenen Apotheke einzukaufen.

Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen den mutmaßlichen Täter. Diese Bilder wurden auf richterlichen Beschluss hin zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

BA

Fahndungsfoto Tatverdächtiger Foto: Polizei NRW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv erleben
Imageanzeige
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
512

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
339

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen