Blaulicht | 02.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Polizei schnappt Dieb auf frischer Tat

Symbolbild.  Foto: ROB

Sinzig. Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr. Im weiteren Verlauf stieg eine Person aus und lud augenscheinlich Holz auf das Fahrzeug auf. Der Jagdausübungsberechtigte beobachtete die Situation weiterhin mit seiner Wärmebildkamera und konnte daher die zwischenzeitlich entsendeten Streifenwagenbesatzungen zur Örtlichkeit lotsen.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete eine Person in den Wald. Durch die Nutzung der Wärmebildkamera konnte die Person letztendlich im Wald lokalisiert und festgenommen werden. Im Rahmen der Festnahme ergab sich zudem der Verdacht, dass die Person alkoholisiert war. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung mehrerer Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und einer vorangegangener Trunkenheitsfahrt.

Gullydeckel entfernt

Niederzissen. Am Vormittag des 30.12.2026 wurde der Polizei in Remagen eine Gefahrenstelle auf der L 111 zwischen Niederzissen und Oberzissen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass bisher unbekannte Täter einen Gullydeckel (Kanaleinlauf) am Fahrbahnrand herausgehoben und auf den Gehweg geworfen hatten.

Danach entfernte sie die Warnbake einer sich in der Nähe befindenden Verkehrsinsel und steckten diese in die Kanalöffnung. Ein Strafverfahren wegen „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ wurde eingeleitet. Die Polizei Remagen bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise. Tel. 02642/9382-0.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

ISM-Bericht bescheinigt Neuwied solide Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe

Stabile Entwicklung trotz wachsender Belastungen

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Neujahrsgrußanzeige