Aus dem Polizeibericht
Promille-Fahrt endet an Baum
Unkel. Am Neujahrsmorgen gegen 06.45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Linz ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW auf der B 42 bei Unkel Heister gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 57-jährige Unfallfahrerin aufgrund von Alkoholeinfluss über die Gegenfahrbahn in die Böschung fuhr und dort gegen einem Baum prallte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Die Fahrerin, die selbstständig das Fahrzeug verlassen hatte, wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Hier wurde ihr auch eine Blutprobe entnommen. Am PKW entstand ein Totalschaden. Der PKW wurde abgeschleppt. Der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt.
Unfallflucht auf der B42
Unkel. Am 30.12.2025 kam es gegen 18:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Ampelanlage, Linzer Straße / B42. Die Geschädigte befuhr die Linzer Straße aus Richtung Vorteil Center kommend und beabsichtigte nach links auf die B42 in Richtung Rheinbreitbach aufzufahren. Aufgrund der Verkehrslage musste sie anhalten. Der Unfallverursacher, der ebenfalls die Linzer Straße in gleicher Richtung befuhr, beabsichtigte auf die B42 in Richtung Linz aufzufahren. Hierbei bog er in einem zu weiten Bogen ab und touchierte das haltende Fahrzeug der Geschädigten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Linz unter Tel. 02644-9430 oder per E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de zu melden. ROB
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Allgemeine Berichte
Kinderkarneval in Urbar
Urbar. Das neue Jahr hat angefangen und die Vorbereitungen zum Karneval laufen auf Hochtouren.
Weiterlesen
ISM-Bericht bescheinigt Neuwied solide Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe
Stabile Entwicklung trotz wachsender Belastungen
Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.
Weiterlesen
Bassenheim. Fünf Tage vor Heiligabend führten die Bassenheimer Nachwuchsschützen ihre Vereinsmeisterschaft, in Verbindung mit einer kleinen Weihnachtsfeier, durch.
Weiterlesen
