Blaulicht | 17.01.2026

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Das Fahrzeug wurde anschließend erneut in die Ortslage Muscheid zurückbewegt, wo der Fahrer unverletzt von der Polizei am beschädigten Fahrzeug aufgegriffen wurde. Der Fahrer wies eine Alkoholisierung von 1,73 Promille auf.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise zum Unfallverursacher der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. (0 26 34) 95 20 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pellets
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Vorsätze 2026
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis,...

Weiterlesen

Köln. Am Samstagabend, dem 24. Januar, ereignete sich auf der Aachener Straße in der Nähe des „Rhein-Center“ in Köln ein schwerer Überfall. Zwei junge Männer griffen einen 22-jährigen Kölner mit Messerstichen an und raubten ihm seine hochwertige Luxusuhr. Der schwer verletzte Mann wurde umgehend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Weiterlesen

Neustadt/Wied. Am 23. Januar 2026, um 11:15 Uhr, kam es auf der L251 zwischen den Ortschaften Rotterheide und Wiedmühle zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall ereignete sich, als ein PKW-Fahrer in Richtung Wiedmühle unterwegs war und ein LKW, bestehend aus einer Zugmaschine mit Auflieger, die Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Karnevalsparty in Weibern

Weibern. Zum 9. Mal richten der FC „IronDicks“ und der Weiberner Möhnenverein die Karnevalsparty in der Robert-Wolff-Halle in Weibern aus. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr etwas Neues für ihr Publikum einfallen lassen: Erstmalig wird es ein karnevalistisches Vorprogramm mit Weiberner Akteuren geben! Das Programm bietet einen bunten Strauß an Programmpunkten, die auf keiner Sitzung fehlen dürfen.

Weiterlesen

Große Karnevalsparty an Weiberdonnerstag im Bürgerhaus Königsfeld

„Jeck op Kingsfield“ an Weiberdonnerstag

Königsfeld. Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür – und in Königsfeld wird an Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, wieder ausgelassen gefeiert. Die legendäre Karnevalsparty „Jeck op Kingsfield“ der Königsfelder Möhnen verspricht beste Stimmung, jecke Musik und unvergessliche Momente.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte