Blaulicht | 22.11.2024

Aus dem Polizeibericht

Reifenstecher waren unterwegs

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. Im Zeitraum von Donnerstag, dem 21. November 2024, 19:30 Uhr, bis Freitag, dem 22. November 2024, 07:00 Uhr, wurden an einem geparkten blauen Audi A3 alle vier Reifen beschädigt, indem sie eingeschnitten wurden. Zusätzlich fand der Fahrzeughalter einen handgeschriebenen Zettel an seinem Auto vor. Darauf wurde er darauf hingewiesen, dass sein Fahrzeug in einer Einfahrt und nicht auf einem regulären Parkplatz abgestellt sei.

Der Verfasser des Zettels betonte, dass die Einfahrt zwischen den Häusern Nr. 52 und 64 als Zufahrt, unter anderem für Rettungsfahrzeuge, freigehalten werden müsse, obwohl noch eine ausreichende Restbreite für die Durchfahrt vorhanden gewesen sei. Ein Melden des Falschparkens an das Ordnungsamt oder die Polizei fand nicht statt.

Da keine weiteren Fahrzeuge beschädigt wurden, geht die Polizei derzeit davon aus, dass die Tat gezielt gegen den falsch parkenden Fahrzeugführer gerichtet war. Gegen den unbekannten Täter wurde eine Strafanzeige eingeleitet. Die Polizei Lahnstein bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Telefon: 02621-913-0.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Imageanzeige
Junior Sales Manager
Umwelttechnologe
Wahlanzeige 2 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Köln. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar, gelang es den Einsatzkräften, einen 19-jährigen mutmaßlichen Autodieb in einem Park zu stellen, nachdem er eine Verfolgungsjagd durch die Stadtteile Ehrenfeld und Vogelsang geliefert hatte. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, sich einer Fahrzeugkontrolle entzogen zu haben, indem er mit einem gestohlenen grünen Mitsubishi floh und dabei einen Verkehrsunfall verursachte.

Weiterlesen

Bonn. Am Freitagmorgen wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus entdeckt, als eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes die Flammen bemerkte und sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst alarmierte. Während des Vorfalls befand sich eine Person im Inneren des Gebäudes und konnte zunächst nicht von den Ersthelfern in Sicherheit gebracht werden.

Weiterlesen

Euskirchen-Großbüllesheim. In Euskirchen-Großbüllesheim ereignete sich am Donnerstag, dem 19. Februar, gegen 12 Uhr ein schwerwiegender Vorfall auf dem Gelände eines Unternehmens in der Kolumbusstraße. Ein 30-jähriger Mann aus Bonn und ein 65-jähriger Mann aus Euskirchen gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drückte der 30-Jährige dem älteren Mann eine Nagelpistole auf die Brust und betätigte den Abzug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kruft. Am Aschermittwoch feierten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte in der Kita Sankt Elisabeth einen Wortgottesdienst mit Ihrem Pastor Norbert Missong. Um den Abschluss der Karnevalszeit und die beginnende Fastenzeit zu veranschaulichen, versammelten sich alle in der Turnhalle und betrachteten die gestaltete Mitte, wo neben der Jesuskerze auch Palmzweige, Asche und Weihwasser bereitstanden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schwerdonnerstag auch gebetet

Kretz. Auch dieses Jahr luden die Möhnen in Kretz zum gemeinsamen Gebet am Schwerdonnerstag in die Filialkirche Sankt Marien in Kretz ein. Kostümierungen, die nicht dem religiösen Charakter widersprachen, waren willkommen. Evi Weinand bereitete mit den Möhnen und ihrem Pastor Norbert Missong die Gebetszeit vor und hatte dafür ansprechende Texte ausgewählt, die von den Möhnen vorgetragen wurden. Im...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufgrund von Arbeiten an der Wasserleitung eingerichtete Sperrung im Bereich Landgrafenstraße / Felix-Rütten-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler verlängert sich witterungsbedingt um einige Tage. Grund hierfür sind wetterbedingte Zwangspausen, die den Baufortschritt verzögert haben. Die Maßnahme ist weiterhin erforderlich, um eine zuverlässige Wasserversorgung sicherzustellen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Gesundheit im Blick
Image Anzeige