Aus dem Polizeibericht
Reifenstecher waren unterwegs
Koblenz. Im Zeitraum von Donnerstag, dem 21. November 2024, 19:30 Uhr, bis Freitag, dem 22. November 2024, 07:00 Uhr, wurden an einem geparkten blauen Audi A3 alle vier Reifen beschädigt, indem sie eingeschnitten wurden. Zusätzlich fand der Fahrzeughalter einen handgeschriebenen Zettel an seinem Auto vor. Darauf wurde er darauf hingewiesen, dass sein Fahrzeug in einer Einfahrt und nicht auf einem regulären Parkplatz abgestellt sei.
Der Verfasser des Zettels betonte, dass die Einfahrt zwischen den Häusern Nr. 52 und 64 als Zufahrt, unter anderem für Rettungsfahrzeuge, freigehalten werden müsse, obwohl noch eine ausreichende Restbreite für die Durchfahrt vorhanden gewesen sei. Ein Melden des Falschparkens an das Ordnungsamt oder die Polizei fand nicht statt.
Da keine weiteren Fahrzeuge beschädigt wurden, geht die Polizei derzeit davon aus, dass die Tat gezielt gegen den falsch parkenden Fahrzeugführer gerichtet war. Gegen den unbekannten Täter wurde eine Strafanzeige eingeleitet. Die Polizei Lahnstein bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Telefon: 02621-913-0.
ROB
