Blaulicht | 06.12.2025

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen. Die Polizisten stellten an der Kellertür des Hauses mehrere Hebelspuren fest. Mutmaßlich gelang es den unbekannten Tätern so, in das Gebäude einzudringen. Entwendet wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag.

Zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr hebelten Unbekannte an der Alte Lohmarer Straße ein Wohnzimmerfenster eines weiteren Einfamilienhauses auf. Auch hier wurde das Gebäude vollständig durchsucht. Die Täter erbeuteten Schmuck im vierstelligen Wert.

Im Bereich der Jahnstraße kam es in einem Mehrfamilienhaus zu zwei weiteren Wohnungseinbrüchen: Zwischen 12.30 Uhr und 20.40 Uhr wurde die Wohnungstür im Erdgeschoss aufgebrochen und die Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.

In der Wohnung im ersten Obergeschoss wurde die Eingangstür aufgehebelt. Die Täter entwendeten Schmuck, Dokumente sowie einen dreistelligen Bargeldbetrag. Ob die vier Taten miteinander in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte gesehen haben, sich unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41-31 21 zu melden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Köln. Mit aktuellen Bildaufnahmen fahndet die Polizei Köln nach einem etwa 35 Jahre alten Mann mit auffälliger Tätowierung am linken Arm. Er steht im Verdacht, mit einer gestohlenen Debitkarte mehrfach missbräuchliche Abhebungen an Geldautomaten vorgenommen zu haben. Zudem soll er die von einer 82-jährigen Seniorin erlangte EC-Karte auch zur Zahlung in Elektronik- und Lebensmittelgeschäften in Köln, Bergisch Gladbach, Kerpen und Remscheid eingesetzt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy