Blaulicht | 19.02.2025, 09:29 Uhr

Schmuggel auf A61 bei Koblenz aufgedeckt: Zoll beschlagnahmt über 200.000 Zigaretten

Die beschlagnahmten Zigaretten. Foto: Hauptzollamt Koblenz
586

Koblenz. Am Sonntag, 9. Februar gegen 21.00 Uhr wollten Beamte des Hauptzollamtes Koblenz auf der Autobahn A 61 nahe Koblenz einen Pkw mit schwedischem Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer ignorierte zunächst das Anhaltesignal, folgte diesem jedoch beim zweiten Versuch.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer im Alter von 22 und 38 Jahren, beide syrische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Belgien. Sie erklärten, aus Brüssel zu kommen und nach Frankfurt zu reisen, machten jedoch keine Angaben zu mitgeführten Waren.

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten zahlreiche Kartons mit insgesamt 204.000 Zigaretten. Die fällige Tabaksteuer beträgt rund 41.500 Euro. Die Zigaretten wurden beschlagnahmt und ein Steuerstrafverfahren gegen die Männer eingeleitet.

BA

Die beschlagnahmten Zigaretten. Foto: Hauptzollamt Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Rund ums Haus
Titelanzeige
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1367

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
763

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
213

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen