Blaulicht | 12.02.2023, 10:08 Uhr

Euskirchen

Schuhdiebe durch Ladendetektivin an Polizei übergeben

Symbolbild. Online: Pixabay

Euskirchen.  Am frühen Freitagnachmittag (10.02.2023) beobachtete eine Ladendetektivin in einem Euskirchener Geschäft, wie ein 22-jähriger und ein 29-jähriger Mann insgesamt drei Paar Sportschuhe in einer Tasche stehlen wollten. Als sie die Männer zur Rede stellen wollte, schubst einer der beiden die Detektivin zur Seite und versuchte, ihr die Tasche mit den Schuhen wieder zu entreißen. Dies misslang, und beide Männer flüchteten fußläufig. Die Ladendetektivin wurde dabei nicht verletzt. Beide Tatverdächtige konnten durch die hinzugezogene Polizei direkt ermittelt werden. Einer der beiden Männer wurde noch vor Ort festgenommen. Ein Strafverfahren wegen versuchten räuberischen Diebstahls wurde gegen die beiden Männer eingeleitet.

Eine Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Symbolbild. Online: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel 24H Notdienst
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
337

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
562

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen