Aus dem Polizeibericht
Schulkind angefahren
Koblenz. Am heutigen Freitag, 09.01.2025, kam es gegen 07:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 12-jährigen Mädchen. Beim Abbiegen aus der Straße „In der Goldgrube“ übersah die Fahrerin des Pkw das bei Grünlicht die „Lindenstraße“ querende Mädchen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Das Kind stürzte hierbei auf den Asphalt und verletzte sich augenscheinlich leicht. Die Fahrerin des Pkw erkundigte sich nur kurz nach dem Zustand und verließ im Anschluss die Verkehrsunfallstelle.
Bei dem unfallverursachenden PKW soll es sich um ein weißes Fahrzeug handeln, welches von einer Dame mit grauen Haaren geführt wurde.
Die PI Koblenz 1 bittet die Unfallverursacherin oder eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Rufnummer 0261/92156-300 oder per E-Mail an pikoblenz1.wache@polizei.rlp.de zu melden.
Kontrolle in Koblenz
Koblenz. Am Dienstag, dem 06.01.2026, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 1 gegen 11:40 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B 327 in Höhe Remstecken durch. In dem dortigen Streckenabschnitt mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften wurden innerhalb kurzer Zeit insgesamt 15 Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 100 km/h.
Die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Weitere Geschwindigkeitskontrollen sind vorgesehen. ROB
