Die Gasversorgung in Daaden ist unterbrochen
Schwere Explosion in Daaden: Gebäude eingestürzt, acht Verletzte

Daaden. In Daaden ereignete sich gestern am Donnerstag, 25. September 2025 gegen 15:40 Uhr eine Explosion in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Betzdorfer Straße, die zum Einsturz des Gebäudes führte. Insgesamt wurden acht Personen bei dem Unglück verletzt.
Ein 15-jähriger Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Sieben weitere Personen wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Um die Privatsphäre der Opfer und ihrer Angehörigen zu schützen, werden derzeit keine weiteren Informationen über den Gesundheitszustand der Verletzten veröffentlicht.
Das betroffene Gebäude wurde durch die Explosion und den nachfolgenden Brand vollständig zerstört. Die Kriminalinspektion Betzdorf hat vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.
Seit der Explosion ist die Gasversorgung im Stadtgebiet Daaden unterbrochen. Der Netzbetreiber arbeitet intensiv an der Behebung der Störung. Da noch unklar ist, wann die Gasversorgung wiederhergestellt sein wird, wurde im Bürgerhaus Daaden eine Anlaufstelle für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Dort gibt es unter anderem warme Getränke und eine angemessene Versorgung für Kinder und Säuglinge. BA