
Am 15.06.2025
BlaulichtJugendlicher erlag Kopfverletzungen im Krankenhaus
Schwerer Motorradunfall auf der L288: 16-Jähriger stirbt
Steineroth. Am Samstag, 14. Juni, befuhren gegen 17.55 Uhr ein 17-jähriger Motorradfahrer und ein 16-jähriger Motorradfahrer (jeweils aus der VG Betzdorf-Gebhardshain) in dieser Reihenfolge die L288 aus Hachenburg kommend in Fahrtrichtung Steineroth.
In dem Fahrbahnteiler am Ortseingang Steineroth berührten sich aus bislang ungeklärter Ursache die beiden Motorräder, wodurch beide zu Fall kamen. Während der 17-jährige durch den Sturz eine schwere Fußverletzung erlitt, erlitt der 16-jährige massive Kopfverletzungen, welchen er im DRK Klinikum Kirchen erlag.
Die L288 war über mehrerr Stunden gesperrt und konnte erst am späten Samstagabend wieder für den Verkehr freigegeben werden. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein