Blaulicht | 26.09.2025

Fahrer des anderen Autos ebenfalls schwer verletzt

Schwerer Unfall auf L214: 49-Jährige wird in Auto eingeklemmt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Boppard. Der 27-jährige Fahrzeugführer aus dem Rhein-Hunsrück Kreis befuhr mit seinem Kia EV6 die L214 von Boppard-Buchholz kommend in Fahrtrichtung Emmelshausen. Im dortigen zweispurigen Bereich überholte er auf dem linken der beiden Fahrstreifen einen in gleicher Richtung vorausfahrenden, unbeteiligten PKW.

Hierbei kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn nach links von dieser ab und kollidierte zunächst mit der linksseitigen Schutzplanke der Gegenfahrspur. Der PKW drehte sich, sodass die sich im Gegenverkehr befindliche 49-jährige Fahrzeugführerin eines Ford Focus frontal mit der Beifahrerseite des Kia kollidierte.

Die Fahrerin des Ford wurde schwerverletzt in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Auch der Fahrer des Kia wurde durch Ersthelfer schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreit. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall total beschädigt.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für ca. 3,5 Stunden voll gesperrt. Es wurde ein Gutachter beauftragt, die Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Boppard-Buchholz und Boppard Stadt sowie die Straßenmeisterei Kastellaun im Einsatz. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige