Aus dem Polizeibericht
Schwerer Unfall auf der B412
Niederzissen. Am Donnerstag, den 07.12.2023, ereignete sich um 15:44 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Kreuzung der Straßen B412 und L111 in Niederzissen. Der Fahrer des Linienbusses war auf der L111 unterwegs, während der Fahrer des LKW in den Einmündungsbereich B412/L111 einbog. Dies führte zu einer Kollision zwischen dem LKW und dem Linienbus. Bei dem Unfall erlitten zwei Personen leichte Verletzungen, während eine Person schwer verletzt wurde. Die Sperrung der Kreuzung dauerte etwa zweieinhalb Stunden an. An der Unfallstelle waren die Polizei, die Feuerwehr und weitere Rettungskräfte im Einsatz.
Unfall in Kempenich
Am Mittwoch, dem 06.12.2023, um 17:15 Uhr, wurde die Polizei in Adenau über einen Verkehrsunfall an der Kreuzung der Straßen L83 und B412 in Kempenich informiert. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 48-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Brohltal zusammen mit zwei Mitfahrern in seinem PKW auf der L83 von Kempenich kommend in Richtung Ramersbach. An der Kreuzung L83/B412 beabsichtigte er, nach links auf die B412 abzubiegen.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW auf der L83, der von einem 43-jährigen Fahrzeugführer gelenkt wurde. Durch den Verkehrsunfall wurde der 43-jährige Fahrzeugführer des entgegenkommenden PKW leicht verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des abbiegenden PKW blieben unverletzt. Beide nicht mehr fahrbereiten PKW mussten abgeschleppt werden. Die L83 wurde für etwa 2 Stunden während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Neben der Polizei in Adenau waren auch ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehren aus Kempenich, Spessart und Niederzissen im Einsatz.ROB
