Blaulicht | 17.04.2026, 08:42 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall auf der L92

Symbolbild.  Foto: ROB
245

Herschbroich. Am 14.04.2026 gegen 20:10 Uhr ereignete sich auf der L 92 zwischen Herschbroich und dem Nürburgring ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Euskirchen als letzter einer fünfköpfigen Motorradgruppe die L 92 in Fahrtrichtung Adenau. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 92 im betroffenen Streckenabschnitt voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Adenau das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt und Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Herschbroich sowie die Straßenmeisterei Adenau. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bratapfelsonntag
Traueranzeige Bernd Lehnert
Konfetti & Ahoi
Bratapfelsonntag
Weitere Artikel
Kitten Leo & Tigger
132

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen