Aus dem Polizeibericht
Schwerer Unfall in Kottenheim
Kottenheim. Am 8. August 2024 ereignete sich gegen 16:00 Uhr in der Obermendiger Straße in Kottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Mayen-Koblenz befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls außerhalb seines stehenden Lastkraftwagens. Aus bislang ungeklärten Gründen setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und erfasste den Mann. Der Lastkraftwagen kam nach einer Kollision mit einem geparkten Pkw und einer Hauswand zum Stillstand. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Obermendiger Straße war während der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.
Einbruch in Boos
Boos. In der Nacht von Donnerstag, dem 01.08.2024, auf Freitag, den 02.08.2024, wurde in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Boos eingebrochen. Dabei wurden unter anderem Wertgegenstände und Dokumente gestohlen. Personen, die Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Mayen unter der Telefonnummer 02651/801-0 zu melden.
Vermisstenfall in Mayen
Mayen. Der 62-jährige Andreas W. J. Ronecker aus Mayen wird seit April 2024 vermisst. Sein Aufenthaltsort ist weiterhin unbekannt. Zuletzt wurde er im Bereich Andernach gesehen.
Der Vermisste ist 185 cm groß, von kräftiger Statur, hat schulterlanges grau-schwarzes Haar und einen langen grauen Bart. Er war zuletzt mit einer blauen Jacke, einer beigen Cordhose und schwarzen Schuhen bekleidet. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0261/92156-390.
Zeugensuche nach Frontalkollision
Cochem. Am Donnerstag, den 08.08.2024, ereignete sich um 14:50 Uhr in der Moselstraße (B49) in Cochem, in Höhe der Hausnummer 24 (ehemalige ED-Tankstelle), eine Verkehrsunfallflucht, bei der eine Person verletzt wurde.
Ein weißer Kompaktwagen, vermutlich ein Toyota, fuhr aus Richtung Ernst in Fahrtrichtung Klotten. In der Moselstraße übersah der Fahrer eine Person, die gerade aus ihrem am rechten Parkstreifen geparkten Fahrzeug ausstieg. Der weiße PKW kollidierte frontal und rechtsseitig mit der Person und der Fahrertür, bevor er ohne anzuhalten inh Richtung Treis-Karden auf der B49 weiterfuhr.
Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht, der aktuelle Gesundheitszustand ist nicht bekannt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Cochem zu melden. ROB