Alle Artikel zum Thema: Siershahn

Siershahn

Mehrere Orte zeitweise ohne elektrische Energie

Bäume umgestürzt: Stromausfälle in Boden und Siershahn

Boden/Siershahn. Am Donnerstag, 10. Oktober, kam es zu zwei Stromausfällen im Westerwald. Bei beiden war die Ursache umgestürzte Bäume, die in Freileitungen gefallen waren. Der erste Ausfall ereignete sich um 4.04 Uhr zwischen Moschheim und Boden. Betroffen waren fünf Trafostationen in den Ortsgemeinden Moschheim, Boden und Leuterod. Vier davon konnte die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, um 5.03 Uhr wieder mit Strom versorgen.

Weiterlesen

Eine sich im psychischen Ausnahmezustand befindliche männliche Person, drohte sich selbst zu verletzen

Einsatzlage in Siershahn beendet

Siershahn. Am heutigen Freitagmorgen wurde der Polizei gegen 5.40 Uhr eine sich im psychischen Ausnahmezustand befindliche männliche Person gemeldet. Diese drohte, sich in der Wohnung selbst zu verletzen. Im Rahmen der Abklärung, ob sich weitere in Gefahr befindliche Personen in der Wohnung befinden, wurden Spezialkräfte hinzugezogen. Dies konnte zeitnah verneint werden. Der Betroffene wurde angetroffen und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Weiterlesen

Größere Einsatzlage in Siershahn

Polizeieinsatz führt zu Verkehrsbehinderungen

Siershahn. Derzeit befinden sich zahlreiche Kräfte der Polizei, einschließlich Spezialeinheiten, bei einem Einsatz in der Waldstraße in Siershahn. Es handelt sich um eine statische Lage. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Der umliegende Bereich wurde abgesperrt, weshalb es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen könnte. Es wird gebeten, den Bereich zu umfahren. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Weiterlesen

Siershahn.Am heutigen Mittwoch, 24. Januar kam es gegen 3 Uhr in Siershahn bei dem dort aufgestellten SB-Pavillon der Sparkasse Westerwald-Sieg zu einer versuchten Sprengung des Geldautomaten. Mehrere Täter begaben sich in das Objekt und hebelten das Gehäuse des Automaten auf. Zur Vollendung der Tat kam es nicht. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um ihre Mithilfe: Haben Sie zur angegebenen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und können Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben?

Weiterlesen

Siershahn. Am 29. Dezember, um 15:10 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei Montabaur und teilte mit, dass sie soeben beobachtet hat, dass ein weißer PKW Kombi das Ortseingangsschild von Siershahn in der Kirchstraße beschädigt hat. Als die eingesetzten Beamten an der Unfallstelle eintrafen war das unfallverursachende Fahrzeug nicht mehr vor Ort, es konnten jedoch Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden.

Weiterlesen

Siershahn. Am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 9.55 Uhr ereignete sich auf der L 303 im Bereich zwischen Siershahn und Helferskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Eine 32-jährige Autofahrerin wollte von der Straße Faule Äcker auf die Landstraße abbiegen. Dabei übersah sie den 21-jährigen Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte, was zu einem Zusammenstoß im Bereich der Einmündung führte.

Weiterlesen

Siershahn. Am Mittwoch, 6. Dezember, gegen 23.25 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Montabaur eine Vielzahl von Notrufen ein, dass es auf dem Gelände eines Industriebetriebes in Siershahn zu einer Explosion gekommen sein soll. Es wurden umgehend starke Kräfte Feuerwehr entsandt. Vor Ort wurde festgestellt, dass es bei einem Autoklaven zu einem Überdruck kam, der über eine Berstscheibe kontrolliert entweichen konnte.

Weiterlesen

Mit teilweise waghalsigen Manövern entzog sich der Fahrer den Beamten der Polizei Montabaur

Foto-Fahndung: Polizei sucht flüchtigen Motorradfahrer

Siershahn. Am Dienstag, den 4. April 2023 gegen 16:20 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Siershahn ein Motorrad ohne Kennzeichen. Der Fahrer des Zweirads entzog sich einer angedachten Verkehrskontrolle, indem er waghalsig durch die Ortschaften Siershahn und Mogendorf fuhr. Schließlich bog er auf einen schmalen Feldweg in Richtung L 313, Oberhaid, ab, so dass die Polizeistreife ihm nicht mehr folgen konnte.

Weiterlesen

Ein 31-jähriger PKW-Fahrer war infolge überhöhter Geschwindigkeit auf der L313 von der Fahrbahn abgekommen

Unfall im Westerwald: Ein Schwerverletzter und 20.000 Euro Sachschaden

Siershahn. Am 18.03.2023 um 19:57 Uhr befuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer aus Hessen die L 313 aus Richtung Siershahn kommend in Richtung Mogendorf. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und wurde von der Fahrbahnbegrenzung zurück in den Gegenverkehr abgewiesen.

Weiterlesen

Alle Beschuldigten gaben den Drogenkonsum zu

Kontrolle im Westerwald: Mehrere Fahrer standen unter Drogen

Siershahn. Am 14.11.2022 in der Zeit zwischen 21:30 und 22:40 Uhr wurden durch die Polizeiinspektion Montabaur in Siershahn in der Bunzlauer Straße Verkehrskontrollen hinsichtlich der Verkehrstüchtigkeit der Fahrer durchgeführt. Dabei wurden insgesamt drei Personen festgestellt, die ihren PKW unter dem Einfluss von Drogen führten.

Weiterlesen

Die Polizei sucht Hinweise zum Hundehalter oder zur Herkunft des Hundes.

Zwei Personen durch freilaufenden Hund gebissen

Siershahn. Am Samstag, dem 20.08.2022, gegen 20:20 Uhr, wurden in der Kannenbäckerstraße in Siershahn zwei Spaziergängerinnen von einem herrenlosen Hund angegriffen. Der Hund kam den beiden Damen entgegen, griff diese unvermittelt an und biss beide Damen in die Unterarme. Anschließend lief das Tier davon. Beide Spaziergängerinnen wurden durch die Bisse an ihren Armen nicht unerheblich verletzt und mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Weiterlesen

Der 26-Jährige fuhr trotz geplatztem Reifen weiter - Führerschein sichergestellt

Betrunkener Autofahrer auf A3 unterwegs

Siershahn. Am Sonntag, 17.07.2022, gegen 20:40 Uhr, wurde die Polizei auf einen alkoholisierten Autofahrer aufmerksam. Zunächst wurde er auf der A3 von einem hinter ihm fahrenden Mann dabei beobachtete, wie er mit seinem PKW in einer leichten Kurve die Schutzplanke touchierte. In der Folge hielt er an der Ausfahrt zum Salzlager im Bereich des Zubringers zur A3 an, um nach seinem Schaden zu sehen....

Weiterlesen

Drei männliche Personen wurden beobachtet, wie sie in einem dunklen PKW in Richtung Autobahn flüchteten

Siershahn: Sprengung eines Geldautomaten

Siershahn. Am frühen Morgen des 25.02.2022 wurde gegen 02:30 Uhr in einer Bankfiliale in Siershahn ein Geldautomat durch bislang unbekannte Täter gesprengt. Durch Anwohner wurden laute Knallgeräusche mitgeteilt und drei männliche Personen dabei beobachtet, wie sie in einem dunklen PKW in Richtung Autobahn flüchteten.

Weiterlesen