Sinzig: Feuerwehreinsatz sorgt für Sperrung der Barbarossastraße
Sinzig. Am Montag, 15. Dezember 2025 wurde die Sinziger Feuerwehr um 10:06 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Personenrettung in die Barbarossastraße in Sinzig alarmiert. Nach Eingang des Notrufs rückten die Kräfte umgehend zur Einsatzstelle aus. Bereits beim Eintreffen war Rauch im Treppenhaus des Gebäudes feststellbar.
Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz unverzüglich zur Erkundung und Brandbekämpfung vor und stellte dabei einen Kleinbrand im Treppenhaus fest. Parallel dazu wurde das Gebäude auf möglicherweise gefährdete Personen kontrolliert. Entgegen der ersten Meldung befanden sich keine Personen in Gefahr, sodass eine Personenrettung nicht erforderlich war.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Treppenhaus belüftet, um den Brandgeruch zu entfernen. Die Barbarossastraße wurde von Polizei und Feuerwehr für die Dauer des Einsatzes gesperrt. ROB
Ein Kleinbrand löste den Einsatz aus. Foto: ROB
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Familien feierten im Römersaal
Fröhliche Stimmung bei der HSG Römerwall-Weihnachtsfeier
Rheinbrohl. Im Römersaal wurde es weihnachtlich.
Weiterlesen
SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins
Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.
Weiterlesen
SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich
Langjährige Mitglieder geehrt
Neuwied. Zum Jahresausklang hat der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen ein gemeinsamer Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben sowie die Ehrung langjähriger Parteimitglieder.
Weiterlesen
