Blaulicht | 09.04.2023

Koblenz/Andernach

Sonderkontrollen anlässlich „Car-Friday“ in Koblenz und Andernach

Symbolbild. Pixabay

Polizeidirektion Koblenz. Am Karfreitag, welcher von Autoliebhabern und Autotunern als sogenannter „Car-Friday“ bezeichnet wird, wurden durch die Polizeidirektion Koblenz Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der technisch veränderten Fahrzeuge sowie der illegalen Straßenrennen im Raum Koblenz sowie Andernach durchgeführt. Aufgrund der Anzahl der festgestellten Fahrzeuge unterstützen Kräfte der Polizeidirektion Neuwied eine Kontrolle am Globus in Koblenz Bubenheim. Die zum Teil nicht angemeldeten Veranstaltungen mit über 1300 Fahrzeugen verliefen weitestgehend friedlich und ein reger Austausch zwischen den Autobegeisterten und den kontrollierenden Beamten fand statt. Dennoch wurden bei mehr als einem Drittel der kontrollierten und teilweise erheblich veränderten Fahrzeugen Mängel festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Weiterfahrt der Fahrzeuge wurde untersagt und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Fahrzeugführer sowie -halter wurden eingeleitet. Gegen den Fahrer eines Fahrzeuges wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da er bei einem Driftversuch umstehende Personen gefährdete, als sein Fahrzeug ausbrach.

Eine Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz.

Symbolbild. Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
246

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
407

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
405

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen