Alle Artikel zum Thema: Statue

Statue

Hinweise zu Sachbeschädigung einer Fabelstatue gesucht

Linz: Unbekannte schlagen Gargoyle-Statue die Nase ab

Linz. Zwischen dem 17. Januar 2024, 15:00 Uhr, und dem 31. Januar 2024, 14:50 Uhr, kam es zu einer Beschädigung einer Fabelstatue durch bislang unbekannte Personen. Der Vorfall ereignete sich in einer Einfahrt an der Straße „Am Sändchen“ in Linz am Rhein. Unbekannte haben der Statue, die einen Gargoyle darstellt, die Nase abgeschlagen, wahrscheinlich mit einem Schlagwerkzeug. Die Polizei Linz am Rhein bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten.

Weiterlesen

Diebstahl und Sachbeschädigung auf Friedhof in Torney

Neuwied: Diebe stehlen goldene Jesus-Statue von Grabstein

Neuwied-Torney. Zwischen dem 17. und dem 21. August 2023 kam es auf dem Friedhof im Neuwieder Stadtteil Torney zu einer Straftat, bei der eine Maria-Statue auf einem Grabstein beschädigt und eine goldfarbige Jesus-Statue gestohlen wurde. Die Täter des Vorfalls sind bislang unbekannt. Die Statue der Maria wurde durch die unbekannten Täter demoliert, während die ca. 80cm hohe goldfarbige Jesus-Statue komplett von einem Grabstein entfernt wurde.

Weiterlesen

Top

Hochwasser im Ahrtal

Eine Madonna sucht ihren Besitzer

Altenburg. Die Flut im Ahrtal hat vieles fortgespült, darunter auch Kunstgegenstände wie Statuen. Feuerwehrmitglieder wie Quint Seijkens, der mit dem Löschzug aus Niederschelderhütte in Altenburg im Hilfseinsatz war, ist es ein Anliegen, dass Figuren wie diese Madonna wieder zu ihrem Ursprungsorte zurückkehren können. Deshalb wird nun nach dem Besitzer gesucht. Wer eine Idee hat, woher diese Madonna stammen könnte, kann sich gerne per E-Mail an die Adresse redaktion-aw@kruppverlag.de wenden.

Weiterlesen

Top

Fund von Heiligenfigur stimmt Recher optimistisch!

Der heilige Nepomuk ist wieder da!

Rech. Für den vom Hochwasser stark getroffenen Ort Rech ist dieser Fund besonders wichtig: Der Heilige Nepomuk, der Schutzpatron der dortigen Ahrbrücke und somit ein wichtiges Wahrzeichen, wurde bei Aufräumarbeiten wiedergefunden. Zwar ist die Heiligenfigur nicht mehr ganz intakt - der Kopf fehlt schließlich - aber dennoch gilt der Fund als ein Zeichen, dass es in Rech wieder aufwärts geht. Auf der...

Weiterlesen