Veranstaltungen | 22.07.2019

Künstler treffen sich auf der Mendiger Museumslay

Steinbildhauer-Symposium

Steinbildhauer treffen sich wieder in Mendig.Foto: privat

Mendig. Im August wird die Mendiger Museumslay in der Brauerstraße Treffpunkt für Steinbildhauer. Sechs bis sieben Künstler aus der Region und aus anderen Teilen Deutschlands nehmen an dem Werkmeeting teil. In einem einwöchigen Symposium möchten sie einmalige Kunstwerke aus heimischem Naturstein oder in Verbindung mit dem Material schaffen. Natürlich freuen sich die Künstler auch Besuch. Gerne kann man ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Jeden Tag vom 5. bis 11. August ist die „Open-Air-Werkstatt für Besucher von 9 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr geöffnet.

Steinbildhauer treffen sich wieder in Mendig.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Anzeige Andernach schmeckt
Saunaanzeige / Sommeraktion
Dillemarkt 2. Anzeige
seniorengerechter Badausbau
Empfohlene Artikel
Nulli und Priesemut.
20

Kretz. Ein besonderes Erlebnis für die jüngsten Theaterfans erwartet Familien am Mittwoch, 22. Juli im Hummerichsaal der Bauernschänke in Kretz: Das Kindertheater der Koblenzer Puppenspiele bringt um 15 Uhr das Stück „Angsthase! Pfeffernase!“ auf die Bühne (Einlass: 14:30 Uhr, Dauer ca. 45 Min.). Die Vorstellung richtet sich an Kinder ab 3 Jahren, der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1338

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1291

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
753

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen