Blaulicht | 17.01.2026

Kontrahenten kamen sich so nahe, dass sich ihre Nasenspitzen beinahe berührten

Streit wegen lautem Auto: Fußgänger und Autofahrer geraten aneinander

Symbolbild. Foto: ROB

Zülpich. Am Donnerstag, 15. Januar, wurde der Polizei gegen 17.15 Uhr ein Streit zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fußgänger im Bereich Zülpich-Schwerfen bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 60-jähriger Mann mit seinem Hund die Virnicher Straße überqueren, als sich ein 23-jähriger Pkw-Fahrer näherte.

Der 60-Jährige ärgerte sich über das laute Aufheulen des Fahrzeugs, gestikulierte mit der Hand und rief dem Fahrzeugführer fragend zu, was dies solle. Der Pkw-Fahrer hielt daraufhin an, stieg aus seinem Fahrzeug aus und geriet mit dem Fußgänger in eine verbale Auseinandersetzung. Dabei kamen sich beide so nahe, dass sich ihre Nasenspitzen nahezu berührten.

Der 60-Jährige versuchte anschließend, durch Schubsen Distanz aufzubauen, um zu verhindern, dass sein Hund den Pkw-Fahrer beißt. Der 23-Jährige wertete diese Handlung als eine versuchte Körperverletzung und erstattete Strafanzeige. Zum Ende der Auseinandersetzung beleidigte der 60-Jährige den 23-Jährigen. Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung wurden gefertigt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard