Rock’n’Roll am 23. August zum Abschluss der beliebten Eventreihe auf dem Marktplatz
Summer Beats 2025: The Wild Bobbin‘ Baboons beim Finale in Mayen
Mayen. Die beliebte Musikreihe Summer Beats findet ihren krönenden Abschluss am Samstag, den 23. August, um 19 Uhr auf dem Marktplatz. Nach mehreren Samstagen voller kostenloser Live-Musik in der Innenstadt folgt die große Abendveranstaltung – mit einer echten Legende der Rock’n’Roll-Szene: The Wild Bobbin‘ Baboons.
Seit über 25 Jahren begeistern die Bobbin‘ Baboons ihre Fans mit handgemachter, energiegeladener Musik im Stil der 1950er Jahre, die regionale Grenzen längst hinter sich gelassen hat. Mit ihrem mitreißenden Rock’n’Roll beweisen sie, dass die Musik der Golden Fifties nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat – und das über alle Generationen hinweg.
Die fünfköpfige Gruppe war bereits häufiger zu Gast in Mayen, unter anderem auch schon bei den Summer Beats. Mit grandioser Bühnenshow und musikalischem Talent verstand die Band es stets, dem Publikum unvergessliche Unterhaltung zu bieten. Die große Beliebtheit der Band prädestinierte sie in diesem Jahr für den fulminanten Abschluss am Abend.
Auch für das leibliche Wohl ist hier gesorgt: Das Lokal Dajöh bietet kühlen Aperol an, während die Metzgerei Schäfer mit einem Imbissstand sowie leckeren Getränken und Cocktails vertreten ist. Für eine angenehme Atmosphäre sorgen zudem zahlreiche Sitzmöglichkeiten und Stehtische auf dem Marktplatz – ideal, um die Musik und das sommerliche Flair zu genießen.
Der Eintritt zu diesem besonderen Abschlusskonzert ist frei. Ermöglicht wird die Veranstaltungsreihe durch das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“. Ziel ist es, die Innenstadt als lebendigen und attraktiven Ort für alle Generationen zu stärken. Die Ausrichtung und Durchführung der Veranstaltung erfolgt durch Ralf Dietz und seine Firma Dimepro – Recording & More.
Pressemitteilung
Stadt Mayen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
