Blaulicht | 30.12.2021

Täterfestnahme nach Wohnungseinbruch durch einen beherzten Zeugen

Täter bediente sich an diversen Alkoholika

Symbolbild Quelle: pixabay

Etzbach. Der Geschädigte ist Besitzer eines Mehrfamilienhauses in Etzbach. Am Abend nahm er Geräusche aus seinem unbewohnten, aber möblierten Anbau wahr. Bei der Nachschau stellte er eine Person in der Küche fest. Der Geschädigte ergriff die Person und zerrte ihn vor die Tür. Hier hielt er ihn bis zum Eintreffen der Polizei in Schach. Die Person konnte sich nicht ausweisen und gab, wie sich später herausstellte, falsche Personalien an. Es wurde festgestellt, dass er die Wohnung wahrscheinlich mittels entsprechendem Werkzeug öffnete. Sein Ziel dürfte das vorübergehende Einnisten gewesen sein. Auch bediente er sich an diversen Alkoholika. Der Täter wurde mit dem Ziel der Vorführung festgenommen.Pressemitteilung Polizeiinspektion Altenkirchen

Weitere Themen

Symbolbild Quelle: pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Ausverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
485

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

In der vergangenen Nacht standen mehrere Container im Industriegebiet Andernach in Brand.
2633

Andernach. In der Nacht vom 21.04.2026 ertönten um kurz nach Mitternacht die Martinshörner in Andernach. Durch die zuerst am Brandort gewesene Polizei wurde ein großflächiges Feuer in mehreren Wohncontainern zwischen der Industrie- und der Hans Julius Ahlmann Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen die Flammen bis über das Dach der zweigeschoßigen Wohncontaineranlage. Da nicht klar...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
54

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Blumen Meyer Neueröffnung
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr