Lokalsport | 26.04.2026

Großer Andrang und viel Spielfreude

Erfolgreicher Tennis-Kinder- und Jugendtag in Bad Honnef

Spaß auf dem Platz

Bad Honnef. Strahlender Sonnenschein, begeisterte Gesichter und reger Betrieb auf allen Plätzen: Der Kinder- und Jugendtag beim Tennisclub Rot-Weiß (TCRW) Bad Honnef am heutigen Sonntagnachmittag war ein voller Erfolg. Fast 70 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, um unter fachkundiger Anleitung erste Schritte im Tennissport zu wagen oder ihr Können zu vertiefen.

Ab 14 Uhr verwandelte sich die Anlage an der Selhofer Straße in ein sportliches Zentrum für junge Talente. Da das Schnupper-Training parallel auf allen sieben Plätzen stattfand, konnten die Trainer individuell auf die unterschiedlichen Altersgruppen und Spielstärken eingehen. Ob erste Ballgewöhnung für die Kleinsten oder gezielte Schlagübungen für Teenager – der Spaß an der Bewegung stand überall im Vordergrund.

Während der Nachwuchs auf der roten Asche Gas gab, genossen die Eltern und Begleiter das hervorragende Frühlingswetter. Die großzügige Terrasse des Clubhauses und die gepflegte Anlage boten den idealen Rahmen, um zu verweilen und das bunte Treiben auf den Plätzen zu beobachten.

„Die Resonanz war sehr gut“, freute sich der Vorstand des TCRW. „Es ist schön zu sehen, wie viel sportliches Potenzial in Bad Honnef steckt. Unser Ziel war es, Interesse für den Tennissport zu wecken und den Kids einen sportlichen Nachmittag zu bereiten.“

Als Belohnung für den Einsatz auf dem Platz gab es für alle Teilnehmer „Eis satt“ vom lokalen „Eis Atelier“.

Der Kinder- und Jugendtag hat gezeigt, dass der TCRW Bad Honnef nicht nur ein Ort für sportliche Höchstleistungen, sondern vor allem ein Treffpunkt für Familien und die lokale Gemeinschaft ist. Ein rundum gelungener Start in die Freiluftsaison für alle Tennisinteressierten der Region.

Spaß und Sonne

Spaß und Sonne Foto: Martina Agte-Sander

Auf dem Platz...

Auf dem Platz... Foto: Martina Agte-Sander

Weitere Themen

Spaß auf dem Platz Foto: Martina Agte-Sander

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Image
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Empfohlene Artikel
Herren 50 - TV Eiche - TC Lohmar
11

Bad Honnef. Die Tennisabteilung des TV Eiche hat am Wochenende ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Erstmals fand ein offizielles Medenspiel auf der Anlage des Vereins statt. Zu Gast waren die Herren 50 des TC Lohmar, die gemeinsam mit dem Heimteam für einen spannenden und sportlich hochwertigen Auftakt sorgten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
28

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
26

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Betriebsferien Mai 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer