Aus dem Polizeibericht
Tödlicher Unfall in Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Am Donnerstagmorgen, 21.03.2024, wurde die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler um 03:55 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall informiert, der sich im Stadtteil Bad Neuenahr im Bereich der Hauptstraße/Hemmesser Straße ereignet hat.
Nach bisherigen Ermittlungen geriet ein beteiligtes Fahrzeug in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne.
Aufgrund der starken Kollision wurden beide Insassen des Fahrzeugs verletzt. Während der medizinischen Versorgung stellte sich heraus, dass einer der Insassen schwerwiegende Verletzungen erlitten hatte und trotz medizinischer Versorgung im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.
Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft Koblenz beauftragt, ein Verkehrsunfallgutachten zu erstellen. Der Unfallort musste teilweise für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.
Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt waren auch die Feuerwehr und die örtliche Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler vor Ort im Einsatz.
Diebstahl aus geparktem Fahrzeug
Bad Neuenahr. Am 21.03.2024 gegen 13:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des HIT-Marktes in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug gemeldet. Der Geschädigte wurde zuvor von zwei männlichen Personen angesprochen und um eine Spende gebeten. Nach diesem Gespräch entwendeten die unbekannten Täter eine Geldbörse durch das geöffnete Fenster der Beifahrertür.
Die Täter werden als zwei männliche Personen mit südländischem Aussehen beschrieben. Es wird angenommen, dass weitere Personen um eine Spende gebeten wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Telefonnummer 02461-9740 zu melden.
Bauwagen gestohlen
Wiesemscheid. In der Zeit vom 29.02.2024 bis zum 17.03.2024 wurde ein Bauwagen von einem Wiesengrundstück zwischen der Ortschaft Wiesemscheid und der Kreuzung B 258/B257 gestohlen. Der Bauwagen stand zwischen mehreren Bäumen auf dem Grundstück, die von den Tätern abgesägt wurden, um den grünen Bauwagen zu entwenden.
Die genaue Vorgehensweise der Diebe ist bisher unbekannt. Es wird jedoch vermutet, dass sie den Bauwagen über die Bundesstraße 258 transportierten.
Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Adenau unter der Telefonnummer 02691-9250 zu melden. ROB
