Benefizkonzert an der Friedenskirche in Ahrweiler
Tommy Geller spielt für :Kerit
Ahrweiler. An der Friedenskirche in Ahrweiler - bei :Kerit - gibt Tommy Geller am 26. August 2022 ab 18 Uhr ein Benefinzkonzert für Jung und Alt. Gespielt werden Klassiker, Evergreens, Jazz, Swing und Musik aus den 80er Jahren. Tommy Geller arrangiert und komponiert selbst und ist hierzulande bekannt als musikalischer Entertainer, nicht zuletzt auch aus den Kurkonzerten.
Eingeladen sind alle, die an diesem Freitag Geselligkeit und Unterhaltung suchen - und dabei etwas Gutes tun wollen. Neben Musik gibt es einen Imbiss. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für :Kerit gebeten.
: Kerit ist 2018 als Sozialprojekt in Ahrweiler gestartet, hat durch viel Herzblut aller Beteiligten die Flut gut überstanden und auch in der Folgezeit sozialcaritativ gewirkt. Nun ist :Kerit eine feste Einrichtung als „Begegnungsstätte“in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler geworden. Seit dem 15. August 2022 gibt es in der Kreuzstraße 9 in Bad Neuenahr ein ständiges Begegnungcafé „Rastplatz“ und nebenan den Second-Hand-Laden von :Kerit, in dem Kleidung und Alltagsgegenstände zu einem kleinen Preis erworben werden können. Auch bietet :Kerit dienstags, mittwochs und donnerstags an der Friedenskirche in Ahrweiler, in der Burgunderstraße 2a, ab 12 Uhr einen Mittagstisch und montags und freitags von 14 bis 16 Uhr Cafe „Auszeit“ für Bedürftige und Menschen an, die Kontakt wünschen. Hier ist ein Kennenlernen und der Blick über den Tellerrand möglich. Soziale oder konfessionelle Schranken gibt es keine. Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen und zu verweilen.
:Kerit ist ein Treffpunkt, eine offene Begegnungsstätte der in Ahrweiler und Bad Neuenahr, ein Ort der Menschlichkeit für jeden der Gemeinschaft sucht, der Hilfe anbieten will - oder selbst Hilfe braucht - im Alltag, bei Behörden, durch Gespräch, durch Mitarbeit und Beteiligung. Ein Ort zum DA-SEIN.
Träger von :Kerit ist die Ev. Kirchengemiende Bad Neuenahr. Gefördert wird und wurde :Kerit durch ehrenamtliches Engagement und viele kleine und größere Einzelspenden. Der Mittagstisch an der Friedenskirche wird von der Metzgerei Efferz aus Heimersheim gesponsert. Dank gilt allen Spendern, auch den vielen privaten Spendern, die mit Sach und Geldzuwendungen die Idee einer christlich orientierten, sozialen Begegnungsstätte förderten und fördern.
Der Name : Kerit erinnert an den Bach Kerit aus dem ersten Buch der Könige im alten Testament: Während einer Dürre versorgte der Bach Kerit den Profeten Elia mit Wasser und Raben brachten ihm Brot und Fleisch als Nahrung.
