Unfall bei Einsatztraining der Polizei Bonn
Trainingsunfall: Polizist durch Schuss schwer verletzt
Ermittler gehen von Fehlverhalten aus
Bonn. Am Montagnachmittag, 26. November, ist bei einem Einsatztraining der Polizei Bonn ein Beamter (23) durch einen Schuss in den Hals schwer verletzt worden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Köln von einem Fehlverhalten durch einen weiteren Polizeibeamten (22) aus. Die beiden Polizisten waren gegen 16.50 Uhr im Rahmen eines Einsatztrainings im Polizeipräsidium Bonn auf dem Weg von einem Umkleideraum zum Schießstand. Dabei trugen sie sowohl ihre Dienstwaffen, als auch die sogenannten ‚Rot-Waffen‘ bei sich. ‚Rot-Waffen‘ sind funktionsunfähige, zu den Dienstwaffen baugleiche Pistolen, die von den Beamten im Einsatztraining genutzt werden. Die Umstände und Hintergründe sind noch unklar. Die Beamten der 9-köpfigen Ermittlungsgruppe befragen aktuell Zeugen und ermitteln vor Ort sowie im Krankenhaus. Der zum jetzigen Zeitpunkt nicht ansprechbare, schwer verletzte 23-Jährige wird weiterhin intensivmedizinisch behandelt.
Pressemitteilung Polizei Köln / Staatsanwaltschaft Bonn