Blaulicht | 09.01.2026, 12:17 Uhr

Abschlussmeldung zum Busunfall auf der B 256

UPDATE: 09.01.: Linienbus kippt nach Ausweichmanöver in Böschung

Foto: Winkler TV

Kretz. Am Vormittag des 9. Januar 2025 ereignete sich ein Zwischenfall auf der B256, als ein Linienbus, der aus Plaid in Richtung Kruft unterwegs war, einem von der BAB61 kommenden LKW ausweichen musste.

Der LKW fuhr auf die B256 auf und zwang den Busfahrer zu einem Ausweichmanöver. Der Bus, der zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste an Bord hatte, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in eine Böschung. Bei dem Unfall erlitt der Busfahrer leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Linienbus musste daraufhin aus dem Graben geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieben die B256 und die Autobahnausfahrt Kruft für etwa drei Stunden gesperrt.

BA

Foto: Winkler TV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Bassenheim
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Saisonwechsel
Empfohlene Artikel
04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1452

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1843

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen

Stimmungsvolles Personalfest in der Rhein-Mosel-Fachklinik.
1451

Andernach. Italienisches Flair, gutes Essen und vor allem viel Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach ihr Personalfest gefeiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf dem Klinikgelände zusammen und verbrachten abseits des Arbeitsalltags einen gemeinsamen Abend.

Von Markus Wakulat aus Andernach

Weiterlesen