Blaulicht | 07.10.2026, 10:30 Uhr

Vandalismus in der Bergstraße

05.10.: Unbekannte beschmieren öffentliche Objekte in Mechernich

Symbolbild
49

Mechernich. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag, dem 5. Oktober, 16.30 Uhr, bis Dienstag, dem 6. Oktober, 7 Uhr, mehrere Objekte im Bereich des Rathauses in der Bergstraße in Mechernich mit weißer Farbe beschmiert.

Betroffen von den Graffiti sind eine Sitzbank, eine Fensterverblendung, die Metalltüren eines Technikanbaus sowie ein Müllcontainer. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen zu melden.

BA

Symbolbild Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel-Anzeige
Moonlight Concert 27.11.26
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Betriebsferien Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
618

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
259

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen