Blaulicht | 27.09.2025

Dieb bat zunächst um Kleingeld

Unbekannter bestiehlt Senior: Portemonnaie mit über tausend Euro entwendet

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mechernich. Ein 80-jähriger Mann aus Mechernich holte am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr an einem Automaten Bargeld ab und legte es in seine Geldbörse. Diese verstaute er anschließend in seinem Pkw. Später parkte er auf dem Parkplatz Gartenstraße. Ein unbekannter Mann trat an den Pkw heran.

Er habe um Kleingeld gebeten, um ein Telefonat führen zu können. Dem Mann gab er eine Ein-Euro-Münze. Anschließend nahm der Unbekannte wieder Abstand zum Pkw.

Einige Minuten später beugte sich der Mann durch das geöffnete Fenster auf der Beifahrerseite in den Pkw und bat erneut um Geld, wobei er an der auf dem Beifahrersitz sitzenden Ehefrau des Geschädigten vorbeigreifen musste.

Als er das Portemonnaie in der Mittelkonsole bemerkte, nahm er das zuvor abgehobene Bargeld daraus und flüchtete in Richtung Turmhofstraße. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:

- männlich

- ca. 170 bis 180 cm

- 35 bis 50 Jahre

- schwarze, kurze Haare

- südländischer Phänotyp

- schlanke Statur

- grauer Pullover

- dunkle Hose.

Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten bzw. der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Euskirchen unter der Telefonnummer (0 22 51) 7 99-0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
  • Irene Dunn: Herrlich, dass sich eine Schriftstellerin noch in dem Alter mit Sex beschäftigt. Ich habe sofort das Buch gekauft und kann es jedem, der sich noch lebendig fühlt, empfehlen. Auch erfreulich, dass man...

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Hallo Herr Günther, ich habe den Eindruck, Sie haben die Petition überhaupt nicht zuende gelesen. Wenn jemand einen tödlichen Stromschlag aus der Bahnleitung erhält, hilft leider auch kein "Klaps" mehr...
  • Michael Günther: Tatsächlich muss ich Herrn Krah ein Stück weit recht geben. Ich verstehe natürlich Herrn Müllers Sorgen, aber in den letzten zehn, zwanzig Jahren beobachtet man zunehmend eine, nenne ich es mal, sorglosere...
  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Jörg Schweiss
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Musical Dinner Andernach
Kooperationsvertrag
quartalsweise Abrechnung
Hofläden
Sinziger Weinherbst
Empfohlene Artikel

Hundsangen. Am Donnerstag, 25. September gegen 15.07 Uhr, kam es auf der B8 zwischen den Ortslagen Wallmerod und Hundsangen in Höhe des Roßborner Hofes zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer eines PKW Seat geriet ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden PKW Toyota eines 59-jährigen Mannes zusammen.

Weiterlesen

Weilerswist. Dass Energy-Drinks Flügel verleihen sollen, nahm ein 20-jähriger Mann am Donnerstag (25. September, 17 Uhr) offenbar wörtlich. In einem Supermarkt an der Kölner Straße entwendete er gleich 24 Dosen. Als ihn der Ladendetektiv daraufhin ansprach, reagierte der junge Mann nicht etwa einsichtig, sondern handgreiflich: Er schubste den Ladendetektiv zunächst und griff anschließend zu ungewöhnlichem „Werkzeug“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Flohe war über Walporzheim hinaus als Seelsorger und Kämmerer bekannt

Walporzheim: Hubert Flohe im Alter von 86 Jahren verstorben

Walporzheim. Im Alter von 86 Jahren verstarb am 17. September Hubert Flohe aus Walporzheim. Herr Flohe war über Walporzheim hinaus als Seelsorger und Kämmerer bekannt. Er hatte stets ein offenes Ohr für jedermann und setzte sich ein, wo er gebraucht wurde.

Weiterlesen

Dieblich. An einem Tag im Zeitraum vom 29. September bis 2. Oktober wird der Parkplatz Höhe Dieblich im Verlauf der B49 (unterhalb der Moseltalbrücke Winningen) nach einem Brandschaden instandgesetzt. Für diese Arbeiten muss der Parkplatz teilweise gesperrt werden. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Innovatives aus Andernach
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0038#
Maschinenbediener
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeige (Angebote September)