Aus dem Polizeibericht
Unfälle und Kontrollen
Linz. Am Montag, den 07.08.2024, ereignete sich gegen 06:15 Uhr ein Verkehrsunfall in Rheinbrohl, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Auf der Hauptstraße in Richtung Bad Hönningen, nahe den Verkehrsinseln am Ortsausgang von Rheinbrohl, überholte ein bisher unbekannter Fahrer mit einem PKW den Radfahrer und unterschritt dabei den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Dies führte zu einer Berührung mit dem Radfahrer, der daraufhin stürzte. Bei dem PKW handelt es sich wahrscheinlich um einen schwarzen VW Golf neueren Modells.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz am Rhein zu melden.
Unfallflucht in Bad Hönningen
Bad Hönningen. In der Nacht von Montag, 07.08.2024, auf Dienstag, 08.08.2024, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem rechten Seitenspiegel den linken Seitenspiegel eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW auf der Waldbreitbacher Straße. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne den entstandenen Sachschaden zu melden. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Linz entgegen.
Kontrolle in Linz
Linz. In der Nacht zum Dienstag, 06.08.2024 kontrollierte die Linzer Polizei einen Pkw auf dem Parkplatz an der Fähre, nachdem das Fahrzeug den Beamten vorher mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der B 42 entgegen kam. Im Rahmen der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 32-jährige Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Polizei stellte die Fahrzeugschlüssel sicher und leitete ein Strafverfahren ein.
Ohne Führerschein unterwegs
Linz. In der Nacht zum Dienstag, 06.08.2024, kontrollierte die Linzer Polizei einen PKW auf dem Parkplatz an der Fähre. Zuvor war das Fahrzeug den Beamten auf der B 42 mit eingeschalteter Warnblinkanlage entgegengekommen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Polizei stellte die Fahrzeugschlüssel sicher und leitete ein Strafverfahren ein.
Mit 2,21 Promille im Auto
Neuwied. Am 08.08.2024 wurde gegen 01:30 Uhr ein PKW gemeldet, der in Schlangenlinien die Alteck in Richtung Anhausen befuhr. Der 40-jährige Fahrer wurde kontrolliert und auf seinen Alkoholkonsum angesprochen. Er gab an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von 2,21 Promille.
ROB