Aus dem Polizeibericht
Unfall bei der B 258
Mayen. Am 29.01.2026 befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit einem Pkw Opel Astra die Auffahrt zur B 258 aus Richtung L 98 (Monreal) kommend in Fahrtrichtung Mayen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere jugendliche Mitfahrer.
In einer Linkskurve verlor der Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit unter den gegebenen Straßen- und Sichtverhältnissen die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Trotz des Unfalls setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort und kam aufgrund eines Reifenschadens nach einer Strecke von etwa drei Kilometern in einem Straßengraben zum Stillstand. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Nebel mit einer Sichtweite von circa 80 Metern. Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei Mayen über ein ungesichertes Unfallfahrzeug im Straßengraben.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Konsum von Cannabis. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, zudem wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Den Fahrzeugführer erwarten eine Geldstrafe sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis. ROB
