Blaulicht | 23.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Unfall beim Rhein-Wied-Stadion

Symbolbild.  Foto: ROB

Neuwied. Am 21.01.2026 ereignete sich gegen 09:36 Uhr in der Andernacher Straße in Neuwied, auf Höhe des Rhein-Wied-Stadions, ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht.

Ein gelber Smart befuhr den linken Fahrstreifen der Andernacher Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Zeitgleich befand sich ein roter Pkw auf dem rechten Fahrstreifen und wechselte nach links. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Fahrer des Smart nach links aus, überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

Die Fahrerin des Smart wurde dabei leicht verletzt, die Beifahrerin blieb unverletzt. Der Fahrer des roten Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne einen Datenaustausch zu ermöglichen. Ob dem Fahrer der Unfall bekannt war, ist derzeit unklar.

Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Door To Door Anzeige
Biergarteneröffnung
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Symnbolbild.
410

Boppard / Spay. Am Montag, den 20.04.2026 gegen 07:35 Uhr kam es auf derB9 zwischen Spay und Boppard etwa auf Höhe des Campingsplatzes zu einem riskanten und verkehrsgefährdenden Überholvorgang. Ein weißer PKW, vermutlich SUV, überholte mehrere Fahrzeuge ohne Rücksicht auf den entgegenkommenden Verkehr. Ein PKW musste aufgrund des Überholvorganges eine Gefahrenbremsung einleiten und nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Weiterlesen

Jogger fanden die Toten nach dem schwerwiegenden Unfall mit ihrem Quad.
12319

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
34

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
Titel
Imageanzeige Löhr Meckenheim