Blaulicht | 30.08.2025

Kreuzungskollision in Troisdorf: Polizistinnen leicht verletzt

30.08.: Unfall mit Streifenwagen: Senior schwer verletzt

30.08.: Unfall mit Streifenwagen: Senior schwer verletzt

Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 30. August ereignete sich um 04:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung vor der Polizeiwache in Troisdorf. Beteiligt waren ein Streifenwagen und das Fahrzeug eines 75-jährigen Mannes aus Troisdorf, der dabei schwer verletzt wurde. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei im Streifenwagen sitzende Polizistinnen, im Alter von 37 und 42 Jahren, erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls medizinisch versorgt.

Die Unfallaufnahme wurde von Polizisten der Kölner Polizei übernommen, um eine neutrale Ermittlung zu gewährleisten. Nach vorläufigen Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar: Der 75-jährige Fahrer wartete mit seinem VW Polo an einer roten Ampel in der Blücherstraße. Als die Ampel auf Grün schaltete, wollte er die Kreuzung überqueren, hielt aber an, da er einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn aus Richtung Poststraße herannahen sah. Der Streifenwagen befand sich auf dem Weg zu einer gemeldeten Schlägerei. Nachdem der erste Streifenwagen die Kreuzung passiert hatte, setzte der Mann seine Fahrt fort. Dabei kam es zur Kollision mit einem zweiten Streifenwagen, der ebenfalls aus Richtung der Polizeiwache zur Schlägerei unterwegs war. Die 42-jährige Fahrerin des Mercedes Vito versuchte noch, durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn den Zusammenstoß zu vermeiden, jedoch ohne Erfolg.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall werden durch das Verkehrskommissariat der Polizei Bonn geführt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
Empfohlene Artikel

Siegburg. Am Dienstagmittag, dem 2. Dezember, ereignete sich ein Diebstahl zum Nachteil einer 19-jährigen Frau aus Troisdorf. Zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr hielt sich die junge Frau am Siegburger Bahnhof auf. Während sie sich im Bereich der dortigen S-Bahn befand, stieß ein unbekannter Mann mit ihr zusammen. Kurz darauf bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel, der in ihrer Jackentasche steckte, verschwunden war.

Weiterlesen

Hennef. Am Mittwochmorgen, dem 3. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leichte Verletzungen davontrug. Der 18-Jährige war gegen 09:45 Uhr auf der Landesstraße 352 unterwegs, aus Richtung Remschoß kommend in Richtung Heisterschoß.

Weiterlesen

Die Polizei ist auf der Suche nach einer 13-jährigen Vermissten und wendet sich an die Öffentlichkeit, um Unterstützung zu erhalten. Das Mädchen verließ am Sonntag, dem 30. November, gegen 16.30 Uhr eine Einrichtung und kehrte nicht zur vereinbarten Zeit zurück. Seitdem ist der Kontakt zu ihr nur sporadisch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützt Sanierung des U3-Spielplatzes

Neuer Spielplatz für die Kleinsten in Saffig

Saffig. In Saffig dürfen sich die jüngsten Dorfbewohner über eine tolle Neuerung freuen: Der U3-Spielplatz wurde in den vergangenen Wochen auf dem Spielplatz in der Kettiger Straße angelegt.

Weiterlesen

Ollheim. Die SPD-Fraktion hatte im Planungs- und Verkehrsausschuss beantragt, die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Spiel- und Freizeitfläche im Ortsteil Ollheim auf 30 km/h zu reduzieren. Anlass waren Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern, wonach insbesondere in Richtung Dünstekoven (K9) und Straßfeld (K61) zu schnell gefahren werde. Bei einem gemeinsamen Ortstermin im Oktober prüften...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige Wunschbaum
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region - Adventssonntage
Stellenanzeige
Adventanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#